Sich trauen und Vertrauen: Seit 1994.

Die ESTA Grundstücksgesellschaft wurde im Jahre 1994 von der Familie Völmeke gegründet und konzentrierte sich zunächst auf den Bau von Eigentumswohnungen in exponierten Lagen.

1996 übernahm der Geschäftsführer Stefan Völmeke die gesamten Geschäftsanteile und entwickelte das Unternehmen kontinuierlich weiter. Seit der Gründung wurden zahllose wohnwirtschaftliche und gewerbliche Objekte projektiert, gebaut oder aber revitalisiert.

Ab 1998 wurde das Tätigkeitsfeld sukzessive um die Grundstücks- und Immobilienentwicklung erweitert.

Ein weiterer Schwerpunkt der heutigen Arbeit ist die Betreuung von Eigenbestandsobjekten. Das bedeutet, wir fokussieren nicht nur die Immobilie als Handelsprodukt, sondern unterstreichen unsere Tätigkeit durch die Eigeninvestition in Immobilien, Standorten und so in die Zukunft unserer Region.