Gewerbegebiet in Bochum-Riemke

Entwicklung, Neubau, Revitalisierung, Objektbetreuung

2007–2009

Entwicklung (Rückbau, Revitalisierung und Neubau) einer ca. 18.500 m2 großen Grundstücksliegenschaft in exponierter Lage (direkt neben dem Hornbach-Baumarkt) in Bochum-Riemke an der Stadtgrenze zu Herne.

Damit verbunden Ansiedlung eines modernen Autohauses nebst Reparatur, Verwaltungs- und Ausstellungsflächen, sowie Ansiedlung einer modernen Fitnessstudiokette und einer Baufachmarktkette im Bereich der revitalisierten Industriehallen.

Mit dieser Grundstücksentwicklung wurde eine bisher stiefmütterlich vernachlässigte Gewerbefläche in herausragender Lage im Herzen des Ruhrgebiets zu neuem Leben erweckt und so einmal mehr ein Beitrag zum Strukturwandel unserer Region von unserem Unternehmen geleistet, die von allen Seiten auf positive Resonanz und Beachtung gestoßen ist.

Architektur: Architekturbüro Gerlings und Hantschel, Holzwickede